symbol

Naturheilkunde - die sanfte Körpertherapie mit der Kraft der Natur!

Naturheilkunde ist wie die klassische Schulmedizin eine Form der Symptombehandlung am Körper. Eine von außen und im außen am Körper angewendete Therapieform, die sanft, mit der Kraft der Natur, die Selbstheilungskräfte anregt. Dadurch können Regulationskaskaden im Körper angeregt werden, die durch eine sanfte Symptombehandlung Heilung, Gesundwerdung geschehen lassen. Allein dadurch dass das Symptom, der Schmerz, der Bluthochdruck, der erhöhte Blutzuckerspiegel, die Entzündung gemildert oder behoben wird, fühlen sie sich wieder wohl in ihrem Körper und empfinden wieder mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit, was zu mehr Lebensfreude führt.

Um diese wiedererworbene erhöhte Lebensqualität zu stabilisieren und zu erhalten ist auch eine Änderung der Lebensumstände, die zur Entstehung der Krankheit mit ihren Symptomen geführt hat, notwendig. Dies geschieht in der Heilpraxis Trudering mit einer sanften ressourcen- und körperorientierten Psychotherapie in Kombination mit der naturheilkundlichen Körpertherapie.

Folgende naturheilkundlichen Körpertherapien kommen in der Heilpraxis Trudering zum Einsatz:

Handy Icon

E-Mail: info@heilpraxis-trudering.de